Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld wieder unterwegs

Tolle Stimmung beim Ulrichsfest in Uigendorf!

 

Die Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld hat nach über 30 Jahren die musikalischen Bande mit den Uigendorfer Musikanten wieder aufleben lassen. Sie spielten am Montaqabend beim traditionellen Ulrichsfest den Festausklang im voll besetzten Zelt des Musikvereins. Trotz anfänglichem Regenwetters strömten die Besucher in Scharen nach Uigendorf, um eine gelungene Mischung an Böhmisch-Mährischer Blasmusik von der Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld präsentiert zu bekommen.

 

Frank Metzger und seine Musiker von der Schwäbischen Alb waren bestens aufgelegt und man spürte sofort, dass es den Musiker/innen Freude bereitete, nach der langen Auszeit wegen Corona, wieder aktiv vor Publikum zu spielen. Märsche, Walzer und dynamisch vorgetragene Polkas sowie verschiedene Gesangstitel kamen zur Aufführung. Der Dirigent forderte von seinen Musikern und von sich vollen Einsatz, und sie sorgten mit Vollgas für eine tolle Stimmung im Zelt.

Die zahlreichen Besucher aus der ganzen Region waren begeistert und spendeten kräftigen Applaus. Erst nach mehreren Zugaben durften die spielfreudigen Musiker die Bühne nach dreieinhalb Stunden verlassen.

 

Die Uigendorfer Musiker mit ihren vielen freiwilligen Helfern waren seit Tagen in vollem Einsatz und vorsorgten die Gäste vorzüglich. Zum Schluss war man sich einig, dass die musikalische Freundschaft auch in den kommenden Jahren Bestand haben soll. Claus Fritz vom Vorstandsteam lud zu weiteren Auftritten der Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld in den nächsten Wochen ganz herzlich, vor allem zum Egelfinger Gartenfest am Wochenende 14./15.8.22 nach Egelfingen ein.

Text und Bild: Wolfgang Metzger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wo sind wir demnächst zu hören?

17. Juli 2022 ca. 18 Uhr:

Rock und Blasmusik am See in Mägerkingen 

 

31. Juli 2022 ab 10.15 Uhr:

Gottesdienst + Frühschoppen beim Schwebefest Dürrenwaldstetten

 

21. August 2022, 14 Uhr:

Nudlafeschd in Erisdorf