Burgfest in Burgweiler

Bild: Wolfgang Metzger
Bild: Wolfgang Metzger

Das traditionelle Burgfest eigentlich auf der Ruine in Burgweiler am Riedlehrpfad zieht seit Jahrzehnten Besucher aus Nah und fern an.

Der besondere Festplatz und gute Blasmusik sind Garanten, dass die Besucher auf ihre Kosten kommen. Sie ließen sich auch nicht vom Dauerregen der ganzen Nacht und den aufgeweichten Moorwiesen des Burgweiler Rieds davon abhalten, ihrer Musikkapelle die Treue zu halten.

Die Trachtenkapelle spielte bereits zum zweiten mal in Burgweiler und es hat einfach wieder Spaß gemacht dort zu spielen. Trotz dieser Witterung ein rappelvolles Zelt und viele aufmerksamen Besucher geizten nicht mit Beifall bei den Solostücken und auch bei einem gut ausgewählten Frühschoppenprogramm.
Frank Metzger und die Musiker der Trachtenkapelle waren gut aufgelegt und zeigten sich von ihrer besten Seite. Auch die Gäste aus Südtirol, die anschließend aufspielten waren begeistert und sorgten weiterhin für ein tolle Stimmung unter den Besuchern.

Danke an den Musikverein Burgweiler für die tolle Bewirtung.
Wir kommen gerne einmal wieder.

 Hier geht's zu einigen Bildern vom Burgfest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles