Lindenfest in Friedingen

Trachtenkapelle spielte beim 46. Lindenfest in Friedingen

 

 

Das beliebte 46.Lindenfest“ des Musikvereins Friedingen ist eines der ältesten Sommerfeste in der Gemeinde Langenenslingen. Früher im „Freien“ unter luftigen Bäumen, findet das alljährliche Lindenfest nunmehr überwiegend im Zelt statt.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahm die Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld unter der Leitung von Frank Metzger die Abendunterhaltung am Sonntag ab 17.00 Uhr. Mit bekannt schmissigen Polkas, Walzern und auch einigen Gesangstiteln und Solis, konnte sie zum gelungenen Ausklang am Sonntagabend beitragen. „Ihr seid heute aber fetzig drauf“, hörte man von einem Ittenhausener Gast, der seit Jahren zum Lindenfest kommt.

 

 

Auch die Gäste, die sich unter die schattigen Bäume zurückgezogen hatten, konnten trotzdem den wohlklingenden Melodien der Trachtenkapelle folgen und nebenbei ein „Schwätzchen“ in gemütlicher Runde abhalten.

 

Zum Schluss waren alle zufrieden, der Musikverein Friedingen über einen schönen Blasmusikabend zum Ausklang, und die Musiker der TKEE für den lautstarken Applaus der doch noch zahlreichen

 

Gäste, die bis zum Ende ausharrten. Vorstand Matthias Metzger bedankte sich für die Einladung und führte weiter aus, „gerne kommen wir mal wieder nach Friedingen“ uns hat es heute riesig Spaß gemacht, bei Euch zu spielen. Text: Wolfgang Metzger

 

Weitere Bilder vom Sonntagabend hier

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0